Rückblicke « zurück

Zwei-Tages Tour mit den Turckheimer Freunden

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit unseren Freunden vom Club Vosgien aus Turckheim unterwegs. Dieses Mal wanderten wir in den Vogesen. Wanderführer Sylvio D'Intino hatte eine schöne Tour zum Grand Ballon geplant.

 

 

 

 

Am Stausee gab es Vesperpause.

 

Toll sind die Wiesen, mit Arnika und vielen Orchideen.

 

 

 

 

 

 

 

 Kleine Verschnauf- und Trinkpause.

 

 

Unser Ziel schon vor Augen. Doch ganz hoch mussten wir am ersten Tag nicht, wir übernachteten im "Hotel de Grand Ballon d'Alsace", ungefähr 60 Höhenmeter unter dem Gipfel.

Am Abend genossen wir ein reichhaltiges Menü.

 

 

 

 

...gut gestärkt schafften wir frühmorgens leicht den Anstieg. 

 

 

 

 

.. schon fast wieder zurück beim Ausgangspunkt. 

 

 

 

Wir hatten Glück und es regnete nur leicht ab dem Mittag. Kaum beim Auto angekommen ging es richtig los.

In Wintzenheim, beim Bergfest des dortigen Vogesenclubs, kehrten wir zum Abschluss ein. 

Vielen Dank an Sylvio für die tolle Wanderung. Im nächsten Jahr treffen wir uns in Deutschland wieder.

Wo die Wanderung hingeht? .... wir werden sehen.

 

Fotos und Text: B.Imgraben

Δ Nach oben Δ